7. Mai 2015

Wenn mein Kind schaukelt, ...

Flash is required!

Wenn mein Kind schaukelt, will ich nur sein Lachen genießen können. Ich will nicht daran denken müssen dass die Erzieherin sich den Rücken kaputt macht und dass ihr Gehalt viel zu klein ist nur weil sie einen typischen Frauenberuf hat. Was ist das für ein System, in dem Menschen die unsere Finanzen managen mehr Wertschätzung erfahren als Menschen, die eine Horde Kinder managen? Das will ich mich nicht mehr fragen müssen. Ich will nur meinem und deinem Kind beim Schaukeln zuschauen und mich über sein Lachen freuen.

Weil es eine gute Betreuung hat. Weil ich nicht den ganzen Tag gestresst von A nach B renne. Weil die Fachkräfte in der KiTa wie Fachkräfte am Banktresen bezahlt werden.

Video, music and artwork by Ares Kalogeropoulos. Vielen vielen Dank!!!